moped-fuehrerschein

AM mit 15 – Brandenburg verlängert Modellprojekt.

Von | | Allgemein | 0 Comment

Das Modellprojekt AM 15 wurde um weitere 2 Jahre verlängert. Also noch immer keine Entscheidung ob die Fahrerlaubnis AM 15 nun gesetzlich verankert werden soll.

Immerhin wurde die Neuregelung bis April 2020 verlängert, dann wird wohl ein weiteres Mal diskutiert, wie es weitergehen soll.

Noch vor 6 Jahren lehnte das Land Brandenburg die Teilnahme am Modellversuch zur Erteilung der Klasse AM mit 15 ab.

Die Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung kündigte an, dass hinsichtlich des Modellversuchs zu AM 15 bald Bewegung ins Land komme. Die Politik habe sich zu einer Entscheidung durchgerungen: Nach den sehr guten Erfahrungen mit AM 15 in anderen Bundesländern können nun auch die Brandenburger am Modell teilnehmen.

Nähere Informationen gibt es bei uns in der Fahrschule.

Anmeldung ab sofort bei uns möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.